chris & phölöpp

Land der Baecker

In Uncategorized on Oktober 12, 2010 at 10:26 am

Ach ist Serbien schoen. Ich glaube, dass liegt vor allem an den Menschen. So viele winkende Traktorfahrer, hupende Autos und freundliche Gesichter hab ich noch nie gesehen. Serbien besteht nach unserem Eindruck zu 80 % aus Maisfeldern, zu 20 % aus Apfelplantagen und ueberall zwischen dem ganzen gibt es Feldarbeiter und Traktofahrer. Hier und da mal noch ein Deich, mehr aber auch nicht.
Als wir gerade am Donauufer nach fuenf Tagen die erste kalte Dusche genossen, wurden wir von einem jungen Serben auf einen tee eingeladen und als wir mitten in der nacht auf irgendeinem Grundstueck unser Zelt errichteten kam fruehs der Bauer nicht mit der Polizei sondern mit einer Tuete voller Weintrauben. Beim tee trinken konnten wir uns noch auf englisch unterhalten, beim Trauben essen nicht mehr. So blieb es zwischen uns und dem Bauern leider nur bei ein paar Gestikulationsversuchen und aufrichtiger Freude beiderseits.
Nach viel Land sind wir jetzt in Belograd. Wenn ich mein Kopf ein Stueck nach rechts wende, kann ich meinen Blick wieder mal aus einem Hochhaus uber einen grossen Teil der Stadt schweifen lassen. Belograd gefiehl uns gleich von anfang an, es war so schoen unordentlich und bunt. Wie wir heute beim Fruehstueck schmeckten und unser host uns mittelte, ist Serbien das land der Baecker. Ich bin im Paradies angekommen. Wie eben erwaehnt haben wir einen host, eine couchsurfing gelegenheit. wunderbares bruederpaar, der eine auch schon mit dem fahrrrad im himalaya, in mexico und usa unterwegs gewesen. heute ist hillary clinton in der stadt und unsere sightseeing tour leider etwas polizeiblockiert aber trotzdem wollen wir mal los.
spaeter mehr. und bilder. diesmal wirklich!

Schreibe einen Kommentar

